Preisanfrage
Sendungsverfolgung
 

Deutsche Kuriermeisterschaften 2005 – Keep The Spirit

Deutsche Kuriermeisterschaften 2005 – Keep The Spirit

Liebe Fahrradkuriere,

wir heißen Euch zu den „Deutschen Kurier Meisterschaften 2005“ in Berlin herzlich willkommen. Es tut gut, dass der Geist von „bike-messenger-races“ sich wieder einmal in der Hauptstadt manifestiert.
13 Jahre ist es her, dass Eure Power und Euer Lebensgefühl mich inspiriert haben, hier die 1. Weltmeisterschaft der Fahrradkuriere zu veranstalten.

Seit 1993 die 374 Radkuriere aus aller Welt hier Rennen gefahren sind und wunderschöne Parties gefeiert haben, fand diese Tradition jährlich begeisterten Ausdruck in Europa und Nordamerika.
Dabei scheint es nur eine Regel zu geben: egal, wo die Meisterschaften stattfinden und sei es national oder international, jede Meisterschaft hat ihren eigenen Charakter, ihren stadtspezifischen Ausdruck und Charme.

Dabei ist eines wahrlich beeindruckend: jedes Mal wieder finden sich Initiatoren und „Communities“, die neben ihrem Beruf Lust und Kraft haben, sich Abende und Wochenenden „um die Ohren zu hauen“, um ein solches Event auf die Beine zu stellen. Und das ohne viel Geld, mit großem Vertrauen und einer wunderbaren Portion Mut. Kein Veranstalter war bisher davon getrieben, mit diesem Event Profit zu machen – es geht um die Gemeinschaft, um spannende Rennen und um den Spirit!

Und so gilt mein Dank von Herzen allen, die seit ’93 diesen Spirit weitergetragen haben und heute speziell den Initiatoren und Veranstaltern der DKM 2005.
Das Leben der Fahrradkuriere ist mitunter gefährlich – die Rennen sind es auch. Deshalb eine kleine Bitte an alle Teilnehmer:

RIDE HARD BUT SAFELY!

Habt Vergnügen bei allen Rennen, genießt das Event und kehrt alle gesund mit Berliner Luft in den Lungen wieder heim.
Und gedenkt aller Kolleginnen und Kollegen, die heute nicht mehr dabei sein können.

Herzliche Grüße
KEEP THE SPIRIT

Achim Beier

gcmc-2005-checkpoints-700x512 gcmc-2005-keep-the-spirit-d-240x340