Preisanfrage
Sendungsverfolgung
 

James Moore 007

Wer ist eigentlich der Fahrradkurier auf unserer ehemaligen Website? Es handelt sich um James Moore, geboren 1957 und New Yorker Fahrradkurier der allerersten Stunde.

Nach einer siebenjährigen Karriere bei der US-Army als Radiofernschreiber verdiente James über fünfzehn Jahre lang sein Geld als leidenschaftlicher Fahrradkurier und Dispatcher – unter anderem bei legendären New Yorker Kurierdiensten wie Elite Couriers, Cycle Hawks und Cavalry Couriers.

1990 begegneten sich Achim Beier und James Moore zum ersten Mal im Washington Square Park, NY und freundeten sich an. 1993 war James Moore Teilnehmer und Organisator bei der 1St CMC Berlin.

Kurz danach zog er nach Berlin um und war täglich als Kurier 007 für messenger-Kunden am Start.

Im Jahre 2002 musste James den Kurierjob aufgrund von Knieproblemen schließlich an den Nagel hängen. Er arbeitet seitdem als Bodyguard und DJ 007 in Berlin.